Exkursion

Geographische Wanderung auf die Selenitza

  • Bild 1: Gruppenbild auf der Selenitza, ©Marcell Smolej

    Gruppenbild auf der Selenitza, ©Marcell Smolej

  • Bild 2: Bestimmung des Alters, ©Aloisia Gomez Segovia

    Bestimmung des Alters, ©Aloisia Gomez Segovia

Am Dienstag, den 22.10.2019, brachen wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der biotechnischen Fakultät Naklo zu einer naturwissenschaftlichen Exkursion auf die Selenitza auf. Mit dem Bus fuhren wir bis zum Parkplatz vor dem Loibl Tunnel, um dort unseren Ausflug zu beginnen. Die Wanderung wurde wissenschaftlich durch den Forstwissenschaftler Mag. Rok Pisek, die Biologin Ana Dolenc und die Geographin Dr. Irene Mrak begleitet. 
Während des Aufstiegs lernten wir verschiedene Baumarten kennen und auch alle Sträucher und Blumen, die im Gebiet der Karawanken gedeihen. Es wurde uns gezeigt, wie man die Höhe, die Dicke, den natürlichen Zuwachs und das Alter der Bäume bestimmen kann. Vor allem aber genossen wir das Beisammensein an einem wunderschönen Herbsttag. 


Schülerinnen und Schüler der 7B


Koordination: Aloisia Gomez Segovia, Marcell Smolej