Body Worlds Vital

  • Bild 1: Gruppenfoto vor der Ausstellung, ©Anja Valentinitsch-Harrich

    Gruppenfoto vor der Ausstellung, ©Anja Valentinitsch-Harrich

  • Bild 2: Prešernov trg, ©Anja Valentinitsch-Harrich

    Prešernov trg, ©Anja Valentinitsch-Harrich

Am 10. 12. 2018 sind wir, die Schüler und Schülerinnen der 6., 7. und 8. Klasse des realistischen Zweiges, nach Ljubljana gefahren. Dort haben wir uns die Ausstellung "Body Worlds Vital" angeschaut. 

Die Fahrt nach Ljubljana war sehr entspannt. Als wir bei der Wirtschaftsausstellung angekommen sind, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Durch die interessante Ausstellung hat uns eine Studentin der Medizinischen Fakultät geführt. Body Worlds Vital ist dafür bekannt, dass sie den menschlichen Körper und deren Funktionen mit Beispielen realer Körper zur Schau stellen. Die Leiche eines Menschen wird mit besonderen Prozessen bearbeitet, sodass er in der Ausstellung gezeigt werden kann. Nach der Ausstellung haben wir uns noch die Stadt angeschaut. Dieser Tag war unvergesslich. 

Schülerinnen und Schüler, 7. R

Koordination: Anja Valentinitsch-Harrich, Tadeja Vinko