Italienischwoche, 1CD, 6G, 2018

Intensivsprachkurs in Bibione und Exkursion nach Venedig

  • Bild 1: Le classi 1.c e 1.d e il gruppo d'italiano della 6.b sono stati a Bibione!, © Kristijan Fotivec

    Le classi 1.c e 1.d e il gruppo d'italiano della 6.b sono stati a Bibione!, © Kristijan Fotivec

  • Bild 2: L'animazione linguistica nel giardino di Stella Maris, © Kristijan Fotivec

    L'animazione linguistica nel giardino di Stella Maris, © Kristijan Fotivec

  • Bild 3: Anche la gita a Venezia ci piace!, © Kristijan Fotivec

    Anche la gita a Venezia ci piace!, © Kristijan Fotivec

  • Bild 4: Balliamo insieme!

    Balliamo insieme!

Lieber Tim!
Wir waren vom 14.-18.05.2018 auf Klassenausflug in Bibione. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem das Hotel Stella Maris war sehr schön. Zum Essen bekamen wir sehr oft Nudeln, Fleisch und einmal sogar Pizza. Mit unseren Animatorinnen Silvia, Linda, Sara, Martina und Jane hatten wir immer wieder Unterrichtsstunden. 
Am Nachmittag gingen wir zum Strand. Am Strand gab es sehr viele Liegestühle. Wir spielten auch sehr oft Volleyball. 
Am Mittwoch waren wir in Venedig. Meine Gruppe wurde von den Animatorinnen Silvia und Janes begleitet. Wir bekamen Waffeln, Eis und eine sehr große Pizza. Am Mittwoch und Donnerstag tanzten wir am Abend zu italienischer Musik. 
Im Unterricht sprachen wir viel Italienisch um die Sprache zu erlernen und wir drehten sogar drei Kurzfilme.
Liebe Grüße,
Julian, 1D

Liebe Francesca!
ich bin mit meiner Klasse in Bibione. Es ist so schön. Als wir angekommen sind, bekamen wir die Schlüssel für unser Zimmer. Später mussten wir drei Stunden Italienisch lernen. Dann gingen wir auf den Strand. Wir hatten dort sehr viel Spaß.
Am Mittwoch fuhren wir mit dem Boot nach Venedig. In Venedig machten wir viele Fotos, aßen Waffeln und kauften Schmuckstücke.
Am Donnerstag spielten wir den ganzen Tag mit den Animatorinnen. Am Abend gingen wir in die Stadt. Heute fahren wir nach Hause. Diese Sprachwoche werde ich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Tia, 1D

A Bibione mi piace giocare a pallavolo sulla spiaggia. Bibione mi piace perché è una bella città.
Magdalena, 1C

In spiaggia giochiamo con la palla. Qualche volta nuotiamo nel mare. 
Julia, 1C