Erfolge

Redewettbewerg

  • Bild 1: Gewinner des Redewettbewerbs, ©Martin Kuchling

    Gewinner des Redewettbewerbs, ©Martin Kuchling

  • Bild 2: Luka Podlipnik bei der Preisverleihung, ©Martin Kuchling

    Luka Podlipnik bei der Preisverleihung, ©Martin Kuchling

Auch beim diesjährigen Slowenisch-Redewettbewerb nahmen die beiden Schüler Luka Miličič Eržen (7.B) und Luka Podlipnik (8.B) teil. Luka Podlipnik (Mentorin Angelika Ogris) überzeugte beim Wettbewerb, der am 13. Jänner 2020 an der HLW St. Peter stattfand, mit seiner Rede »Mein Kärnten! 100 Jahre Volksabstimmung«. Somit hatte er die Ehre, seine Rede bei der Verleihung des 41. Joško-Tischler-Preises, der heuer an die HLW St. Peter verliehen wurde, einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. 

Anja Valentinitsch-Harrich

​Koordination: Anja Valentinitsch-Harrich, Angelika Ogris