Erfolge

Landesschimeisterschaft 2018

Schöner Erfolg der Rennläufer/innen des BG/BRG für Slowenen

  • Bild 1: Lena und Anja rechts auf dem Treppchen, © Niko Ottowitz

    Lena und Anja rechts auf dem Treppchen, © Niko Ottowitz

  • Bild 2: Das Skiteam des Slowenischen Gymnasiums, © Niko Ottowitz

    Das Skiteam des Slowenischen Gymnasiums, © Niko Ottowitz

Beim Landesjugendschitag 2018 erzielten acht Rennläufer/innen des BG und BRG für Slowenen schöne Erfolge. Wir traten in zwei Wertungsgruppen der 10- bis 14-Jährigen und zwei Wertungsgruppen der 15- und 16-Jährigen an. Jede Wertungsgruppe war mit etwa 50 bis 60 Läufer/innen besetzt.

Lena Olip (2A) erreichte in der Wertungsgruppe 1 den glänzenden 4. Platz,  in der Mannschaftswertung Klagenfurt ergab das gemeinsam mit unserer jüngsten Rennläuferin Anja Metschina (1C) den tollen 3. Platz.

Luka Kovač (3B), Marjan Ogris-Martič (3D), Jan Ogris-Martič (3D) und Noa Sabotnik (4C) konnten in der Mannschaftswertung (Wertungsgruppe 2) den guten 6. Platz erreichen.

Liza Žagar (5B) belegte in der Wertungsgruppe 3 den ausgezeichneten 6. Platz, ihr Bruder Maks Žagar (5B) klassierte sich in der entsprechenden männlichen Wertungsgruppe auf dem glänzenden 4. Platz.

Wir freuen uns über alle Erfolge von Schüler/inne/n, die neben dem schulischen Alltag verschiedensten Aktivitäten nachgehen. Ein großes Lob verdienen Eltern, Trainer und Vereine. Sei es Kultur oder Sport – auf vielen Gebieten sind Jugendliche außergewöhnlich eifrig und kreativ.

Niko Ottowitz

Koordination: Niko Ottowitz, Janko Smrečnik