Erfolge

Landesschimeisterschaften 2017

Mädchenmannschaft Landesmeister im alpinen Schilauf

  • Bild 1: Die erfolgreiche Mädchenmannschaft bei der Siegerehrung, © Niko Ottowitz

    Die erfolgreiche Mädchenmannschaft bei der Siegerehrung, © Niko Ottowitz

  • Bild 2: Der Vizelandesmeister Luka bei der Siegerehrung, © Niko Ottowitz

    Der Vizelandesmeister Luka bei der Siegerehrung, © Niko Ottowitz

  • Bild 3: Die Urkunde der erfolgreichen Mädchenmannschaft , © Niko Ottowitz

    Die Urkunde der erfolgreichen Mädchenmannschaft , © Niko Ottowitz

  • Bild 4: Die erfolgreichen Mädchen des Slowenischen Gymnasiums mit ihrem Begleiter am Landesjugendskitag, © Lucija Olip

    Die erfolgreichen Mädchen des Slowenischen Gymnasiums mit ihrem Begleiter am Landesjugendskitag, © Lucija Olip

Beim Landesjugendschitag 2017 am 23. 2. 2017 auf der Gerlitzen erzielten die Rennläufer/innen des BG und BRG für Slowenen erneut unglaubliche Erfolge. Wir traten in vier Wertungsgruppen der 10- bis 14-Jährigen an. Jede Wertungsgruppe war mit etwa 60 Läufer/inne/n besetzt. Unsere Mädchenmannschaft (Wertungsgruppe 2) Lara Vodovnik (3C), Liza Žagar (4A), Tamina Oraže (4D) konnte mit ausgezeichneten und ausgeglichenen Zeiten (46,23 s, 46,39 s, 46,53 s) den Mannschaftstitel erringen. In der Einzelwertung errangen sie die ausgezeichneten Plätze 5, 6 und 7.

Luka Kovač (2B) wurde in der Wertungsgruppe 1 Vizelandesmeister und unterlag dem Sieger um nur 8 Hundertstelsekunden. Gemeinsam mit Niklas Kaltenbacher (1A), der den guten 21. Platz belegte, errang er für Klagenfurt in der Mannschaftswertung den 3. Platz.

Unsere jüngste Rennläuferin Lena Olip (1A) erreichte den glänzenden 5. Platz, in der Mannschaftswertung Klagenfurt ergab das schlussendlich Platz 4.

Gregor Kušej (4A) belegte in der Wertungsgruppe 2 den ausgezeichneten 4. Platz, seine Mitstreiter vom BG/BRG für Slowenen waren Luka Olip (4C), Marjan Ogris-Martič (2D) und Noa Sabotnik (3C). Als Mannschaft errangen sie den guten 5. Platz unter 12 Mannschaften.

Schade nur, dass der Landesmeister aus dem Vorjahr Maks Žagar (4A), seinen Titel heuer aus gesundheitlichen Gründen nicht verteidigen konnte. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Wir sind besonders stolz auf jene Schüler/innen, die neben dem schulischen Alltag verschiedensten Aktivitäten nachgehen. Ein großes Lob verdienen Eltern, Trainer und Vereine. Sei es Kultur oder Sport – auf vielen Gebieten sind Jugendliche außergewöhnlich eifrig und kreativ. Wir freuen uns über ihre Erfolge!

Niko Ottowitz

Koordination: Niko Ottowitz