Austausch mit Partnerschule

Am BG/BRG für Slowenen

  • Bild 1: Gruppenfoto, ©Nikoline Poljski

    Gruppenfoto, ©Nikoline Poljski

  • Bild 2: Obir Tropfsteinhöhlen Gruppe 1, ©Nikoline Poljski

    Obir Tropfsteinhöhlen Gruppe 1, ©Nikoline Poljski

  • Bild 3: Obir Tropfsteinhöhlen Gruppe 2, ©Nikoline Poljski

    Obir Tropfsteinhöhlen Gruppe 2, ©Nikoline Poljski

  • Bild 4: Obir Tropfsteinhöhlen Gruppe 3,  ©Nikoline Poljski

    Obir Tropfsteinhöhlen Gruppe 3, ©Nikoline Poljski

Am Montag, den 24. Juni 2019 kamen unsere AustauschschülerInnen zum Gegenbesuch in Klagenfurt an. Zwei Schülerinnen der 6.A Klasse holten sie ab und begleiteten sie zur Schule. Nach der Begrüßung folgten eine Schulführung und ein Stadtrundgang. Um 15 Uhr begann die Besichtigungstour im Minimundus zu den UNESCO Weltkulturerbestätten. Danach gingen einige ins Strandbad, andere fuhren nach Hause. 
Am zweiten Tag besuchten wir den Peršmanhof bei Bad Eisenkappel. Auf der Rückfahrt hatte der Busfahrer auf der kurvenreichen, steilen Straße Schwierigkeiten den Bus zu manövrieren und blieb hängen. Ein Stück mussten wir zu Fuß zurücklegen. Am Nachmittag erkundeten wir die Obir Tropfsteinhöhlen. 
Am letzten Tag brachten wir den GastschülerInnen im Schnelldurchgang etwas Slowenisch und Italienisch bei. 
Im Großen und Ganzen waren es drei schöne Tage, wobei wir festgestellt haben, dass es für alle Beteiligten zu kurz war. Wir bleiben in Kontakt. 

Schülerinnen und Schüler der 6.A

Koordination: Nikoline Poljski, Hedwig Figoutz