Radio-Workshop, 3C, 2015

Kennenlernen des Radios Agora und Produktion einer eigenen Radiosendung

Von 29. 9. bis 1. 10. 2015 nahmen die Schüler und Schülerinnen der 3C Klasse an einem Radio-Workshop teil.

Den ersten Tag verbrachten die Schüler und Schülerinnen im Studio des Radios Agora. Dort lernten die Schüler und Schülerinnen Wichtiges zum Thema Radio. Danach recherchierten sie zum Thema Kugy-Klassen am BG/BRG für Slowenen in Klagenfurt und zum Thema mehrsprachiges Lernen. Am Dienstag widmeten sie sich der Aufnahme der Beiträge, der Formulierung der Fragen für die Interviews und der Vorbereitung der Moderation. Am nächsten Tag ging es auf die Straßen von Klagenfurt, wo die Schüler und Schülerinnen Passanten zum Thema Mehrsprachigkeit befragten. Am Donnerstag erfolgte die Aufnahme des letzten Teils der Radiosendung, die am 13.10.2015 um 18:00 zu hören sein wird.

Aufnahme der Radiosendung

prof. Nadja David

Koordination: prof. Nadja David