Sommersportwoche, 6AB, 2018

Die Schüler/innen testeten fünf Sportarten in Umag

  • Bild 1: Abendidylle am Meer, © Krištof Grilc

    Abendidylle am Meer, © Krištof Grilc

  • Bild 2: Beim Windsurfen, © Janko Smrečnik

    Beim Windsurfen, © Janko Smrečnik

  • Bild 3: Surfen - erste Versuche an Land, © Janko Smrečnik

    Surfen - erste Versuche an Land, © Janko Smrečnik

Wir, die Schüler/innen der Klassen 6A und 6B verbrachten von 4. bis 8. Juni 2018 eine Sportwoche in Umag. Wir wurden von Professor Janko Smrečnik und den Professorinnen Magdalena Kulnik und Milica Gallob-Smole begleitet. 

Nach 4 Stunden »heißer« Fahrt im erhitzten Bus, stiegen wir alle ganz verschwitzt in Umag aus. Das heiße Wetter sollte uns noch fast die ganze Woche begleiten. In kleinen Gruppen bekamen wir Appartements zugeteilt. Uns blieb nur kurz Zeit, um uns umzuziehen, gleich darauf hatten wir schon unsere erste Sporteinheit. Angeboten wurden fünf verschiedene Sportarten. Jeder hatte sich vorab für eine von ihnen entschieden. Zur Wahl standen: Segeln, Windsurfen, Tennis, Mountainbiken und Beachvolleyball. Wir hatten jeden Tag bis zu 4 Stunden Sport. Die restliche Zeit verbrachten wir mit Baden, Sonnen und auch Kochen. Da Halbpension gebucht war, kochten wir uns mittags immer wieder selbst etwas. Alles, was wir dazu brauchten, konnten wir im kleinem Geschäft im Camp kaufen. Wir verbrachten viel Zeit gemeinsam und an einem Abend fuhren wir sogar alle zusammen mit dem kleinen Bummel-Zug in die Stadt.  

Nach einer Woche kehrten wir unverletzt, braungebrannt (leider teilweise auch mit Sonnenbrand), erschöpft und sehr zufrieden zurück.

Leon, 6A

Koordination: Milica Gallob-Smole, Magdalena Kulnik, Janko Smrečnik