KREATIVE SPRACHWOCHE IN BIBIONE

Italienische Sprachwoche

  • Bild 1: Ausflug nach Venedig

    Ausflug nach Venedig

  • Bild 2: Am strand

    Am strand

  • Bild 3: Die Schülerinnen im Unterricht

    Die Schülerinnen im Unterricht

  • Bild 4: Abschlussveranstaltung in Bibione

    Abschlussveranstaltung in Bibione

In der zweiten Schulwoche (20.-25.9.2021) fuhren wir  Schülerinnen und Schüler der 2.c und 2.d in die lang ersehnte Italienisch-Sprachwoche nach Bibione. Gemeinsam mit unseren LehrerInnen kamen wir am Montag zur Mittagszeit an. Wir waren freudig überrascht von der schönen Landschaft und dem großen Hotel Stellamaris. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, präsentierten uns die ItalienischlehrerInnen den Stundenplan für die Projektwoche. Der tägliche Unterricht war kommunikativ und unterhaltsam, aber auch sehr lehrreich, so dass wir in diesen Tagen wirklich viel gelernt haben.

Uns blieb aber auch genügend freie Zeit für sportliche Betätigung und geselliges Beisammensein mit unseren Mitschülerinnen und Freunden. Wir konnten fast jeden Tag zum Strand gehen,  wir bauten  Sandburgen und spielten Volleyball und Fußball. Das waren die schönsten Stunden. Wir haben jede Pause genützt. Es war einfach herrlich, täglich zwei Stunden mit Freunden Fußball zu spielen. Auch das Volleyball spielen mit unserem Lehrer Gabriel bleibt mir in schöner Erinnerung.

Ebenso habe ich die beiden Spaziergänge in die Stadt genossen, in der wir viele schöne Sachen entdeckten. Mit meinem besten Freund unterhielten wir uns wirklich gut.

Unvergessen bleibt der schönste Tag der Woche: der Ausflug nach Venedig. In dieser herrlichen Stadt verbrachten wir den ganzen Tag, am schönsten war es am Markusplatz. In Venedig habe ich auch einige kleine Geschenke als Mitbringsel für meinen Bruder und meine Familie gekauft. Und natürlich haben wir auch dort einige nützliche neue Wörter kennengelernt: Gondola, Canal Grande, Riva, Pesce, Soldi ...

Die Projektwoche für Italienisch war eine echte Bereicherung. Am liebsten wäre ich einen ganzen Monat geblieben.

Bor Pavlič, 2. d

Koordination: Adriano Sabotto, Michaela Dobnig-Prasenc, Magdalena Kulnig, Marcell Smolej, Andrea Sturm

 

 

In Bibione haben wir viel gebadet.

Wir haben im Volleyball Finale gewonnen.

Das Essen war sehr gut.

In Italien haben wir viel italienisch gelernt.

Mit einem Lehrer hatten wir imme Spiele gespielt.

Mir hat besonders gut gefallen, dass ich mit meinen Freunden viel Spass gehabt habe.

Valentina, 2. c

 

Mir hat gut gefallen, dass es dort schön warm war. Toll war auch, dass wir jeden Tag, außer am Mittwoch, ins Meer gingen.

Spannend fand ich den Tag in Venedig, weil ich noch nie in Venedig war.

Das Essen schmeckte ganz gut. Weil ich Vegetarierin bin, bekam ich immer Gemüse.

Hoffentlich werde ich noch einmal nach Bibione fahren.

Lilly, 2. C

 

Mir hat besonders gut gefallen, dass wir eine Stunde alleine in der Stadt sein durften.

Der Tag in Venedig hat mir am meisten gefallen, weil es dort coole Geschäfte gab.

Toll fand ich das Essen, es war immer bunt und hat gut geschmeckt.

In Bibione war es sehr warm, das hat mir sehr gefallen.

Das Abendprogramm war sehr lustig, weil wir immer gesungen haben.

Christina, 2. C

 

Mir gefiel in Bibione, dass wir zwei Stunden am Strand waren.

Ich hatte ein sehr cooles Gefühl, als wir beim Sportturnier die 2D Klasse geschlagen haben.

Besonders gefiel mir, dass wir jede Pause Fußball spielen durften.

Leonardo, 2. c