Lesung von Fabjan Hafner, 2015

Der Dichter Fabjan Hafner las für die Schüler/innen der 7. Klassen

  • Bild 1: Lesung Fabjan Hafners, © Lojze Dolinar

    Lesung Fabjan Hafners, © Lojze Dolinar

  • Bild 2: Lesung Fabjan Hafners, © Lojze Dolinar

    Lesung Fabjan Hafners, © Lojze Dolinar

Am 9. Dezember 2015 hatten wir die Ehre, den kärntnerslowenischen Dichter Fabjan Hafner bei uns begrüßen zu dürfen. Auf sehr ansprechende und unterhaltsame Art und Weise stellte er uns einige seiner Gedichte aus der Sammlung "Trivium/tri poti/drei Wege" vor, die zum 15. Jubiläum der gleichnamigen alljährlichen Veranstaltung auf dem Hemmaberg bei Globasnitz enstand.

Die Einleitung bzw. Vorstellung des Autors übernahm Miha Vrbinc, der in weiterer Folge auch in einen Dialog mit Fabjan Hafner trat, welcher uns interessante Einblicke in den literarischen Schaffensprozess eines der bedeutendsten Dichter Kärntens gewährte. Herzlichen Dank an beide!

Tatjana Koncilia

Koordinacija: Bibliothekarin Tatjana Koncilia